Spenden leicht verwalten  
line decor
  HOME  ::  
line decor
   
 
Modul: Lastschriftverwaltung

 

 
 

Das Modul Lastschriftverwaltung ist ein eigenes Programm, das ein Großteil der Daten aus Donum bezieht. Deshalb ist dieses Modul alleine nicht lauffähig und kann nur zusammen mit Donum verwendet werden.

 

Sie können alle Ihre Lastschriftaufträge erfassen und aufbereiten lassen. Die Daten können dann auf elektronischem Wege an Ihre Bank übermittelt werden. Dazu können die Daten im herkömmlichen DTAUS-Format erstellt werden, aber auch im neuen XML-Format.
Getestete Bankingprogramme

Treffen die Überweisungen dann ein, so können sie elektronisch eingelesen werden. Ihre zuvor erstellten Lastschriftaufträge werden dabei automatisch erkannt, sodass sie direkt in Donum eingebucht werden können.

Aber auch herkömmliche Spendenbuchungen können mit einer hohen Trefferquote erkannt und zugeordnet werden. Ihr manueller Aufwand reduziert sich lediglich auf ein paar nicht erkannte Buchungen.

 

Über alle Daten wird eine Historie geführt, so das man auch später noch eine Übersicht über alle Aufträge bekommen kann.

 

 

 

Vor dem Zubuchen in Donum können die Umsätze nochmal überprüft werden. Nicht erkannte Umsätze (Adresse oder Projekt nicht erkannt) werden rot dargestellt und müssen angepasst oder aus dem Import gelöscht werden. Auch das Patenschaftsmodul wird unterstützt. Verbundene Patenkinder können vom Modul erkannt und gleich zugeordnet werden. Die Erkennung von Auftraggebern, Projekten und Patenkindern funktioniert auch, wenn der Umsatz nicht aus einem Lastschriftauftrag des Moduls herrührt!

Bitte fordern Sie sich das kostenlose Handbuch an.