Spenden leicht verwalten  
line decor
  HOME  ::  
line decor
   
 
Modul: Fundraisingverwaltung

 

 
 

Das Modul Fundraisingverwaltung ist ein eigenes Programm, das ein Großteil der Daten aus Donum bezieht. Deshalb ist dieses Modul alleine nicht lauffähig und kann nur zusammen mit Donum (ab Version 3.60) verwendet werden.

Wer sich einmal mit Fundraising tiefer beschäftigt hat, wird wissen, dass dahinter eine Wissenschaft steckt, die zur kompletten Anwendung zum Teil enorme mathematische und statistische Kenntnisse erfordert. Letztendlich benötigt der Anwender Erfahrung, um die Auswertungen auch richtig deuten zu können.

Mit diesem Modul wurde versucht, lediglich die wichtigsten Tools zusammenzufassen, die es auch einem Laien ermöglichen sollten, das Spendenverhalten seiner Spender zu analysieren und ggf. eigene Schlüsse daraus zu ziehen, um die nächste Mailing-Aktion planen zu können. Eine Garantie für mehr Spenden kann weder die Methodik noch das Modul geben, aber immerhin die Möglichkeit, Spenden zu optimieren.

RFM-Analysen (Recency, Frequency, Monetary), Life-Time-Value Analysen, Spendenpotenztial Ermittlung und Spendenneigungen können ermittelt und ausgewertet werden. Auch Folgemailings sind möglich, im Fundraising Modul auch erstmals als Email.

Bitte fordern Sie sich das kostenlose Handbuch an.

Grafische Auswertung

RFM Analyse

RFM Wanderung